Sonntag, 7. April 2013

Streben nach Perfektion

,,Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an." Diese unsterblichen Worte schrieb kein geringerer als der große Dichter Johann Wolfgang von Goethe bereits vor unzähligen Jahren.

Aber warum fangen wir nicht sofort an? Warum neigen wir dazu die wichtigen Dinge aufzuschieben? Warum sagen wir nicht sofort dem nie enden wollenden Chaos im Wohnzimmer die Kampfansage an? Widmen uns unseren Talenten. Fangen an zu joggen um den seit Jahren ersehnten Traumkörper endlich zu erlangen.

Aber nein. Wir erfinden Ausreden. Wir belügen uns, dass wir zu wenig Zeit haben, während wir zum fünften Mal unsere Lieblingsfolge von How I met your Mother eingesunken in unseren Lieblingssessel verbringen.

Wir verschwenden unsere Zeit. Wir vegetieren. Wir vergolden die besten Momente unseres Lebens. Vielleicht weil wir Angst haben unsere Ziele nicht zu erreichen. Angst zu fallen.

Irgendwann werden wir realisieren wie wenig Zeit uns übrig bleibt. Spätestens dann wenn wir vom Tod heimgesucht, mit sechzig im Bett liegen. Und selbst da werden wir Ausreden erfinden.

,,Ich bin zu alt..."
,,Ich bin zu müde..."
,,Ich hab bin kaputt von der Arbeit..."

Wie kann es sein, dass wir als kerngesunde Menschen keine Kraft aufbringen am Abend mit unseren Liebsten einen Spaziergang zu machen, während ein 100 jähriger Mann noch einen Marathon schafft?

Wir können viel mehr erreichen, als sich unser Unterbewusstsein "bewusst" ist. Wir müssen uns nur dazu entscheiden.
Kein Tag auf der Welt sollte verschwendet werden. Jeder Tag egal wie schlecht er anfängt ist nicht verloren solange wir noch etwas Gutes am Ende tun. Und sei es nur einen Menschen zum lächeln zu bringen. :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Streben nach Perfektion
,,Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können,...
Sesora - 7. Apr, 14:06

Links

Suche

 

Status

Online seit 4553 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 14:06

Credits


Inspiration
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren